Thailand – ein Urlaubsland mit vielen Gesichtern

Lange Strände, moderne Hotelanlagen und eine abwechslungsreiche Kultur machen Thailand heute zu einem der beliebtesten Reiseländer der Welt. Auch zahlreiche Deutsche besuchen das Land in Südostasien regelmäßig. Allein im Jahr 2007 waren 537.000 Deutsche als Urlauber in dem asiatischen Land zu Gast. Der Tourismus ist seit Jahrzehnten in Thailand präsent. Dabei wurden die Wurzeln bereits in den 1960er Jahren gelegt. Bis heute konzentriert er sich weitestgehend auf einzelne Teile des Landes. Dazu zählt auch die Hauptstadt Bangkok, die sich gerade in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Ziel von Touristen entwickelte. Daneben begeistern aber auch die zahlreichen Badeorte entlang der thailändischen Küste. Zu ihnen gehören vor allem Phuket, Koh Samui und Krabi. In den Badeorten ist der Tourismus stark vertreten und so treffen Urlauber auf eine hervorragende Infrastruktur.

Die bekanntesten Urlaubsorte Thailands verfügen über eine abwechslungsreiche Hotellandschaft, die angefangen von kleinen Häusern bis hin zu opulenten Ferienanlagen reicht. Aufgrund des Klimas bietet Thailand exzellente Voraussetzungen für den Badeurlaub. Zudem verfügt das Land über lange Strände, die meist seicht ins Meer abfallen. Viele Urlauber nutzen einen Aufenthalt in Thailand ebenso, um die Kultur des Landes kennenzulernen. Zahlreiche lokale Anbieter offerieren vor Ort Tagesausflüge, die von Gästen in Anspruch genommen werden können. Meist führen die Ausflüge zu den Tempeln der Stadt. Sie nehmen noch heute eine wichtige Position in der Landeskultur ein und gehen mit einer aufregenden Architektur einher.

Zahlreiche Reiseveranstalter bieten heute Reisen nach Thailand an. Dabei reicht das Repertoire angefangen vom klassischen Badeurlaub bis hin zu Rundreisen, die durch verschiedene Regionen des Landes führen. Sehr beliebt sind auch die Besichtigungsreisen durch Thailand.

Ein Gedanke zu „Thailand – ein Urlaubsland mit vielen Gesichtern“

  1. Ich empfehle euch mal bei thai-domizil.de vorbeizuschauen, dort hab ich meine letzte unterkunft und den Flug gebucht und habe gemerkt das es keinen anderen Anbieter mit einem besserem Preis Leistungsverhaeltnis gibt!

      (Diesen Kommentar kommentieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.