Wo soll man Single Urlaub machen?

Es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten, wie man die schönste Zeit des Jahres gestalten kann. Eine sehr interessante und vor allem jetzt gerade boomende Alternative sind Single Reisen. Natürlich kann man den Urlaub auch mit seinen Freunden und Freundinnen verbringen, aber wenn man vielleicht auf der Suche nach einem Partner ist, dann sind die Chancen bei einem Single Urlaub definitiv höher.

Wie schauen Single Reisen eigentlich aus und wer bietet diese an? Zurzeit gibt es noch nicht allzu viele Anbieter für diese Art des Reisens, weil dieser Trend von den Gastronomen anfangs scheinbar nicht richtig ernst genommen wurde. Heute wissen wir, dass der Single Urlaub eine wahre Marktlücke war und dass viele Singles derartige Reisen für eine tolle Alternative zu anderen Angeboten halten. Geschafft haben es jene Hotels, die sich von Anfang an den Single Reisen verschrieben haben und sich besonders auf diese Zielgruppe spezialisiert haben.

Was zeichnet ein sogenanntes Single Hotel eigentlich aus? Besonders interessant für die Singles ist natürlich die einzigartige Möglichkeit, neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen. Daher sollte ein hervorragendes Hotel diese Chance möglichst einfach gestalten, indem eine ausgeklügelte Infrastruktur in dieser Hinsicht zur Verfügung gestellt wird. Es wurden beispielsweise von findigen Hoteliers die sogenannten Kommunikationstische beziehungsweise Kommunikationsinseln erfunden, welche es dem anspruchsvollen Gast möglichst einfach gestalten sollen, um mit anderen Gästen unkompliziert ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus wollen die Gäste, die sich für einen Single Urlaub entscheiden, auch viele Möglichkeiten zur Entspannung und auch natürlich ein breit gefächertes Aktivitätsprogramm vorfinden. Zur Entspannung könnte beim Single Reisen zum Beispiel ein eigener Spa-Bereich mit Saunen und Swimming Pool angeboten werden. Auch Massagen, gutes Essen und eine Bar, womöglich mit einer Tanzplattform, laden zum Relaxen ein. Um den Gästen die nötigen Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung zu bieten, sollte ein Single Urlaub natürlich auch ein eigenes Fitnesscenter und auch verschiedene Outdoor-Aktivitäten, wie etwa einer Mountainbike-Tour, anbieten.

2 Gedanken zu „Wo soll man Single Urlaub machen?“

  1. Die Nilkreuzfahrten finde ich nicht so schön. Mal abgesehen, dass der Nil schon gefährlich genug ist, verbreiten sich auf solchen Schiffen Krankheiten wie Durchfall etc. sehr schnell. Meistens bekommen die Urlauber beim Einstieg ins Schiff Tabletten gegen diese Krankheiten. Unschön!

      (Diesen Kommentar kommentieren)

  2. Wo man Urlaub machen sollte? In Ägypten natürlich!!! Es gibt kein schöneres Reiseziel als Ägypten. Und es gibt so viele Möglichkeiten den Urlaub zu verbringen. Zum Beispiel kann man Nilkreuzfahrten machen oder schöne Ägypten Rundreisen.

      (Diesen Kommentar kommentieren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.